Kinder, ganz kurz ma› eben…

(2F) Ab heute hat das Leben immer noch (k)einen Sinn, (Ich kann oder will das nicht beurteilen, tendiere jedoch darauf die Klammer wegzulassen) aber ProSieben wieder eine Sendung, die einem solch gewichtige, philosophische Fragen für gut eine halbe Stunde vergessen lassen.

Der Herbergsvater ist zurück, der Papa, das Wunder von Bernd, die Werbeikone der Capitol (Zitat: Ich bin ja für die Capitol das, was eine Verona Feldbusch für den Rahmspinat ist. Oder Franzbeckenbauer für…alles…mögliche.), die selbsternannte Sexbombe. Er besteht zu 90 Prozent Ellbogen und 10 Prozent Herz…und natürlich Hirn, nochmals 30 bis 40 Prozent.
Stromberg, Bernd Stormberg, Ex-Leiter der Schadensregulierung M-Z, seit der Umstrukturierung stellvertretender Leiter der gesamten Abteilung und seiner Ansicht nach künftiger Gesamtleier. So viel hat der kleine Appetithappen in Form eines Videos bereits verraten. Die Erfahrung lehrt jedoch, vorsichtig mit strombergschen Aussagen umzugehen.

So wird Bernd-Cool-Wie-Eine-Hundeschnauze-Ich-Glaube-Ich-Leide-Unter-Adrenalinmangel in dieser Staffel offensichtlich sein Büro eigenhändig zu Sperrmüll schlagen und nicht nur mit seinem Mundwerk scharf schiessen, sondern auch mit einer geladenen Handfeuerwaffe.
Vielleicht schaut auch Erika noch auf ’nen Sprung vom Himmel vorbei. Solang die Flügel im Himmel grösser sind, als an ihrem letztfolgigen Karnevalskostüm (‹Da würd ich die Wolke von der Statik her nochmals durchrechnen.›).

Die vierte, womöglich letzte Staffel, beginnt heute DI um 22.15. Da Blasphemie offensichtlich auch oder gerade in der heutigen Welt oft anzutreffen ist, empfehle ich Stromberg-Unkundigen, sich auch die ersten drei Staffeln zu Gemüte zuführen.
Vielleicht kennt man danach den Sinn des Lebens noch immer nicht, aber man hat ein paar Antworten im Gepäck, sollte man zufällig mal danach gefragt werden (werdende oder schon gewordene Eltern warten vielleicht bis das Kind 16 ist oder sich als frühreif herausgestellt hat (Daumenregel hier: es hatte schon vor 16 Sex), bis sie dessen Fragerei mit Stromberg-Zitaten beenden).

This entry was posted in Blog. Bookmark the permalink.

10 Responses to Kinder, ganz kurz ma› eben…

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert