Intensiver Wettbewerb

Als „intensiven Wettbewerb“ bezeichnete gestern der designierte CEO der wohl bald mit Sunrise fusionierenden Orange die Geschehnisse der letzten Jahre auf dem Schweizer Mobilfunkmarkt. Was wäre dann für ihn wohl intensiver Geschlechtsverkehr? Fünf Minuten in der Missionarsstellung? Womöglich. Nebst einer unbefriedigten Ehefrau scheint der Mann also auch keine Ahnung davon zu haben, mit welchen Worten man „Zahlungsbereitschaft abschöpfen“ umschreiben könnte, oder was ein fernsehtauglicher Begriff für „Preisabsprachen“ wäre. Eventuell weiss er es aber gar wirklich nicht besser.
Dann bliebe immerhin die Erkenntnis, dass man es auch mit einem mangelhaft ausgeprägten Realitätssinn weit bringen kann in der Privatwirtschaft, weshalb es für mich einen Grund weniger gäbe, meinen Drogenkonsum zu reduzieren, und das wäre doch auch schon ein Stück mehr Lebensqualität, wenn auch nicht in Form niedriger Mobilfunktarife.

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