Fuck Hotmail or me?!

Passwörter. Was für eine Scheisse. In unserem medialen Zeitalter ist es nichts ungewöhnliches auf mehreren E-Mail anbietenden und sonstigen Seiten, die eine Passwortverifizierung verlangen, registriert und mehr oder minder aktiv zu sein. Auch für diesen Blog ist dies unerlässlich. Sonst könnte ja irgendeiner in meinem Namen wirres Zeug schreiben. Das mach ich lieber selbst. Für diesen Bericht benötigte ich zwei Versuche, um als wahrhaftiger 2F Eingang gewährt zu bekommen. Knapp unter Durchschnitt, ich krieg meistens die zweite Zahl nicht auf die Reihe….jedenfalls beim ersten Versuch nicht.
Nun gut, ich bin neu hier und werde mich sicher noch an das Passwort gewöhnen. Das gelang mir bisher noch immer. Wie oben erwähnt, bin ich auf manchen Seiten eher passiv angemeldet. Exemplarisch steht dafür meine Hotmail-Adresse, die wohl seit 2-3 Jahren bei niemandem mehr in der Adress-Liste auftauchen dürfte. Ich benutze dieses Konto noch für genau Bestellungen vom hiphopstore. Die schicken dann so ’ne Bestätigung, dass ich bestellt habe, weil der Kunde offenbar vom vielen motherfuckin bass oder kiffen oder sonst was, nicht auf Grund des Bestellvorgangs allein darauf kommt, dass er tatsächlich in Erwartung einer Lieferung ist.
Naja, so dachte ich jedenfalls bis ich mich kürzlich wieder auf so eine virtuelle Shopping-Tour begab. Da hab ich dann gedrückt und gedrückt und etwas spät geschaut. Jedenfalls war ich mir nicht mehr sicher, ob die Bestellung jetzt offiziell oder mehr so nicht abgeschickt wurde. Hotmail-Konto.
Oder besser Homepage. Auf’s Konto bin ich nicht gekommen. Klar Passwort vergessen. Geheime Frage konnte ich lesen, nur hätte ich auch die geheime Antwort wissen sollen. Den 2. Namen meiner Mutter kenne ich schon, nur ist der jetzt nicht so geheim, wie das die Frage impliziert oder viel mehr expliziert. Also ist die Antwort eine andere.
Nun gut, 2. Möglichkeit Passwort schicken lassen. Sowieso bequemer. Hat auch einwandfrei geklappt. Nur müsste ich das Passwort kennen, um das Mail mit meinem Passwort lesen zu können. Ja, die schicken das an die Adresse, von der man das Passwort nicht mehr kennt. Ich habe versucht mir das Passwort an eine andere Adresse zukommen zu lassen, was darin endete, dass es – kurz und knapp gesagt- nicht klappte.
Ich starte jetzt eine Volksinitiative für biometrische Passwörter. Ich hab zwar keine Ahnung wie das funktioniert und ein bisschen Angst wegen dem Schutz meiner Daten. Aber meine Finger werde ich kaum irgendwo liegen lassen. Dafür hab ich sie viel zu lieb. (2F)

This entry was posted in Blog. Bookmark the permalink.

4 Responses to Fuck Hotmail or me?!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert