Die Uhren sind umgestellt – jetzt gilt Winterzeit!

Lutzz

«Ab sofort herrscht Winterzeit in der Schweiz. In der Nacht auf Sonntag sind die Uhren um 3 Uhr auf 2 Uhr zurückgestellt worden. Nun wird es morgens wieder früher hell, dafür abends auch früher dunkel.» (Tagesanzeiger.ch)

Pech hatte, wer zwischen dem ersten Mal 3 Uhr und dem zweiten Mal 3 Uhr gerade mit einem Zug unterwegs war. Diese mussten die Fahrt für eine Stunde unterbrechen, wäre ja ansonsten höchst verwirrend gewesen. Blöd war die Umstellung auch für jene, die während besagter Zeitspanne berufshalber am arbeiten waren. Dies taten sie 60 Minuten lang gratis (weshalb Economiesuisse erneut fordert, nebst Sommer- und Winterzeit auch eine Frühlings- und Herbstzeit einzuführen, wobei das Vorstellen der Zeit nicht entsprechend zusätzlich entlöhnt würde).

Vorteilhaft hingegen wars für diejenigen, die um 2.55 Uhr im Bordell 20 Minuten ab 2.59 Uhr gebucht hatten, und für die 120.- zu satten 1h20 kamen (was manche überfordert haben dürfte. Viele, so berichteten mir Bekannte aus eigener Erfahrung (Namen werden keine genannt), müssten eigentlich gar einen Geschwindigkeits-Rabatt erhalten. Andere dagegen, so weiss ich aus eigener Erfahrung, nicht (n.h.)). Oder natürlich auch für die Clubgänger, zu denen ich vergangenes Wochenende ausnahmsweise mal nicht gehörte. Ich nutzte die lange Nacht anderweitig.

This entry was posted in Bullshit. Bookmark the permalink.

2 Responses to Die Uhren sind umgestellt – jetzt gilt Winterzeit!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert