Kuriose Scheisse

Kuriose Scheisse gestern Abend in der kleineren der beiden Unterführungen des Oltner Bahnhofs. Ich bin gerade zurück aus Bern, gehe wie üblich meinen Weg aus dem Bahnhof. Mitten in der Unterführung misslingt einem ca. 27-jährigen der Versuch, seinen auf dem Boden kriechenden, gleichaltrigen Kollegen auf die Beine zu hieven. Der weigert sich nur ständig mit den Worten «ned do, ned do».

Nicht mein Problem. Ich geh weiter, um den Rob-E Dox an der Bushaltestelle zu treffen, um anschliessend mit ihm zum Collie ins Studio zu gehen, resp. dort in einer der Räumlichkeiten unserem bevorstehenden Auftritt den letzten Feinschliff zu verpassen.

Ins Industrieareal, wo sich besagtes Studio befindet, fährt gerade kein Bus, weshalb man sich für einen Fussmarsch entscheidet. Zufälligerweise ist der standhaftere der beiden zuvor erwähnten Typen einige Meter vor uns auf selbem Weg, permanent fluchend. Erst recht, als er fast von einem entgegenkommenden Velo angefahren wird. Er zückt sein Natel, um wohl irgendwen um Hilfe zu beten, denn der andere von ihnen wird wohl immer noch in der Unterführung liegen. Er begibt sich ans Aareufer, einem schmalen Weg entlang, der etwas tiefer liegt, als die Hauptstrasse daneben.

Eingangs Industrieareal kommen dem Rob-E und mir zwei in Richtung Bahnhof fahrende Ambulanzwagen entgegen. Der Schluss liegt nahe, dass all diese Beobachtungen miteinander zusammenhängen. Meine Vermutung:

Und die Gigprobe war trotz abwesendem DJ wohl erfolgreich. Samstag wird mans definitv wissen. Der DJ ist instruiert (im Gegensatz zu mir), vorher noch nicht zu tief ins Glas zu schauen. Mal schauen, obs klappt. ^^

This entry was posted in Blog. Bookmark the permalink.

6 Responses to Kuriose Scheisse

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert