From Ghost to Ghost

Nach dem gestrigen Ghostwritin, heute Ghostface Killin. Mich. Absolut. Jedes Jahr ein Mal. Mindestens. Trotzdem schlaf ich immer noch auf diesen Typen. Denn sein letztes Album ging an mir vorbei wie die besungene Lehrerin der Pharcyde Crew, wobei dabei eher ich die Lehrerin war, da ich dies schmucke Stück Musik nicht beachtet habe.

Allerdings vertritt der Typ auch eine dem grossen Clan im neuen Jahrtausend untypische Arbeitshaltung. Ich schätze seit 07 ist das sein viertes Album und die waren allesamt Kracher. (Ja, der Artikel soll auch entschuldigen den alter-egoigen Tony Starks nicht in der Liste der besten Alben aufgeführt zu haben). Trotzdem sollte dies meine Unkenntnis nicht entschuldigen, gab sich Ghost doch grosse Mühe die Werbekiste zu rühren, indem er für die erste (in)offizielle Singleauskopplung einen Clip Richtung Softporno drehen liess. Vielleicht auch eher ein bisschen mehr Hardcore, bedenkt man, dass sich heute sogar geachtete R and B Sängerinnen als Wichsvorlagen auf dem Videotelefon anpreisen. Vielleicht aber gerade deswegen war das Video auch nicht mehr wirklich Aufsehen erregend (welch treffendes Wort). Denn nackte Mädchen locken heutzutage wohl kaum mehr jemanden aus der Reserve, da sogar schon die Nachbarin auf RTL2 oben ohne in aller Ruhe betrachtet werden konnte. Immerhin pflegt man so seine Beziehung zum Typ von nebenan.

Schon spannender ist es da dem Ladygeflüster Ghosts zu horchen. Lockeres Geschichte erzählen – mit Vorliebe über Frauen – unterlegt mit souligen Beats. Als kleines Beispiel ein nächstes Video zum Album, das übrigens auf den Namen «Ghostdini The Wizard Of Poetry» getauft wurde. Natürlich eine kleine Hommage an die Frauen. Natürlich mit R’n’B Hook. Wie jede Single bisher (?). Natürlich um Klassen besser als andere Songs ohne R’n’B Hook. Nachdem ich nun so oft Hook geschrieben habe, muss ich unweigerlich an Dustin Hoffman denken. Über den schreib ich aber wohl nie etwas. (2F)

This entry was posted in Blog. Bookmark the permalink.

5 Responses to From Ghost to Ghost

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert