Hoppla Hop

«Hop La Hop», die dritte und letzte Single von Liricas Analas, ist ein Dance-Track mit fettem Bass und rätoromanischem Sound.

So beschreibt man ein Lied, das eigentlich, so habe ich mir erklären lassen, ausschliesslich von Geschlechtsverkehr handelt. Vielleicht manchmal gar nicht so schlecht, wenn 90% der Hörer kein Wort von dem verstehen, was man von sich gibt. Ich habe diesen Vorteil nicht, mich verstehen 100% der Hörer zumindest teilweise, was mir nicht nur Sympathien einbringt. Gerade bei Leuten, die mich nicht persönlich kennen, könne ein recht falscher Eindruck entstehen, hat man mir bestätigt. Es verwundert nicht, dass es sich dabei vorallem um Frauen handelt. Auch hat man sich schon hinter meinem Rücken über meine Aussagen beschwert, dabei hätte man auch das persönliche Gespräch suchen können und vielleicht ein anderes, vorurteilsfreies Bild erlangt. Muss aber natürlich nicht sein. Nur etwas paradox, wenn man zu jenen gehört, die ansonsten Vorurteile verurteilen und anderen das Haben solcher übel nehmen, was ich grundsätzlich richtig finde, nur sollte man eben konsequent sein.

Ähnliche Erfahrungen mache ich auch stets wieder aufgrund meiner Studiumswahl. Bereits nach den ersten zehn gewechselten Worten, eines davon die Studienrichtung, meinen manche Personen schon zu wissen, was für ein (schlechter) Mensch ich sein muss.

Aber nochmals zur Musik. Wäre das also vielleicht die Alternative, einfach mal rätoromanisch zu rappen. Wohl nicht ganz so unschwierig, doch könnte ich auch einfach irgendwas nichtsbedeutendes, ähnlich klingendes von mir geben. Den Unterschied würden die wenigsten bemerken. Aber um noch kurz zu zeigen, dass ich dieser Sprache nicht ganz unmächtig bin, hier zwei wichtige Sätze:

Hast Du einen Freund? – As in amitg?

Falls nein, hier die Anschlussfrage:

Kommst Du zu mir? – Vegns tier mei? (oder so)

Hier das aktuelle Video von Liricas Analas:

This entry was posted in Blog. Bookmark the permalink.

4 Responses to Hoppla Hop

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert