Ausflug (2)

Wie zuvor erwähnt: den dieswöchigen Wochenbeginn verbrachte ich im allseits bekannten und -liebten Laax. Die beiden, zunächst nach Vergnügen tönenden Haupttätigkeiten (Snöben und Saufen) entpuppten sich als gar nicht so lustig, als man, weil die anfängerfreundlichen Pisten in der Vorsaison noch nicht geöffnet sind, gezwungen war (da das Brett ja auch nicht umsonst gemietet sein wollte), eine Strecke zu fahren, die einen ein wenig überforderte. Und so kann man heute behaupten, das einem alles, alles weh tuts, wie einem Yilmaz Z.

Die andere Mainactivity (Saufen) war, im Gegensatz zur anderen, immerhin zu Beginn noch amüsant. Der Montag Abend, beispielsweise, begann mit zwei feinen Gläsern Weisswein, die uns vom Besitzer des Fünfsternhotels, welches wir im Rahmen unserer Tourismusvorlesung besuchten (der ganze Trip war eigentlich Teil dieser Vorlesung), freundlicherweise offeriert wurden und deren Konsum vom, u.a. «Take Five» spielenden Pianisten musikalisch untermalt wurde. Zum Abendessen im Viersternhotel gabs zwei Gläser Rotwein, im Hotelzimmer (nicht mehr Vierstern) zwei Plastikbecher Whisky-Cola. Danach war in der einzigen zur Zeit geöffneten Bar das Leermachen von Pitchern voller Bier unsere Aufgabe.
Etwa zwei Stunden später, als die Bar bereits schloss, gings zurück ins Hotel, in welchem man weitere Biere bestellte und vor welchem man sich in lustiger Runde einige Jays herumreichte. Schätzungsweise um 4 Uhr legte man sich nach letztem Bier und Spliff schlafen, (und nun kommt der nicht so lustige Teil) um 4 Stunden später aufzustehen, auszuchecken, mangels Zeit ein halbes Frühstück einzunehmen und anschliessend 1.5 Stunden lang dem Amtsvorsteher Amt für Wirtschaft und Tourismus Graubünden zuzuhören, was zwar interessant sein mag, doch in gewissem Zustand dann eben doch nicht so das wahre.

Unterm Strich dennoch eine gelungene Sache, auch wenn die erwarteten Ami-Touristinnen weniger abenteuerfreudige Polinnen waren. Der Anblick einiger Mitstudentinnen vermochte zu teilentschädigen.

This entry was posted in Blog. Bookmark the permalink.

3 Responses to Ausflug (2)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert