Eine Perle US-amerikanischen Hiphop-Schaffens

Zum Usher-Mittwoch: «Yeah!» (dt.: «Ja!» oder «Klar!»), einer seiner grössten Hits, der zugleich als der bestklingende gilt. Produziert wurde das Toplied vom für seine unglaubliche musikalische Bandbreite bekannten Hitproducer Lil‘ Jon (dt.: «kleiner Johannes»), welcher es seinerzeit wie kein zweiter verstand, Rhythmus und Melodie, stets in einem farbenfrohen Sommerkleid daherkommend, angereichert mit etwas schwarzem Soul und einer Prise Frauenverachtung, in Verbindung treten zu lassen. Erfolge, an welche der 168 cm grosse Atlantaer leider nie anzuknüpfen vermochte.

Geniessen wir also zusammen in wehmütiger Erinnerung an die Hochzeiten des US-Hiphops diesen Sonder-Hit, welcher unbestrittenermassen Musikgeschichte zu verantworten hat.

This entry was posted in Blog. Bookmark the permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.