«Earth, Wind & Eier»

Es war gerade vergangener Sonntag, da passierte es: Im thurgauischen Häggenschwil-Winden wurde der Grundstein zu einem weiteren Instant-Klassiker schweizerischen Raps mit lutzz’scher Beteiligung gelegt. In einem aufwändigen Aufnahmeverfahren, welches absolute Konzentration von Tonmeister Bird, der zugleich als Rapper und Ko-Beatlieferant an besagtem Projekt mitwirkt, erforderte, wurden die Engelsstimmen dreier begabtester Rapper eingefangen: jene des Birds, diejenige Harry Leggs› sowie die meinige, welche sicherlich als die sexieste der drei bezeichnet werden kann.

Gekonnt spitteten wir unsere gewohnt unterhaltsamen Bars in die Aufnahmevorrichtung hinein, ahnend, welch grandioses Werk wir da zu verantworten haben werden. Es handelte sich dabei um die Bars des ersten von circa sieben Stücken, welche die EP bilden sollen – eines Songs, welcher von den Vorzügen einer Privatfestivität handelt, eingängig erläutert durch Worte wie «D› Wiber händ scho all, all än füächtä Futz».

Nach einer heftigen Diskussion konnte man sich auf eine engere Auswahl an Namen einigen, welche die neu gegründete Rap-Band dereinst tragen könnte: beispielsweise «Six Fat Balls», «Earth, Wind & Eier» oder «Z.I.F. (Zmetzt is Födle)».

Die Hiphop-Welt blickt nun also gespannt auf 2014, das Jahr, in welchem diese EP geilster Art erscheinen soll – nebst zahlreichen weiteren geplanten Projekten, deren VÖ-Datum ich mit gewisser, an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder verschieben werden muss. Tja, das ist eben mein Style, Bitch!

This entry was posted in Blog. Bookmark the permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert