Ein Gedanke

Ich hab jetzt nicht über den Sinn des Lebens nachgedacht. Finde ich sinnlos. Ausser ich hielte mich für cleverer und gewiefter als alle Menschen, die jemals auf dieser Erde gelebt haben. Zumindest habe ich jetzt für eine Minute inne gehalten und mir die Aussage nochmals durch den Kopf gehen lassen. Kann ich schon so stehen lassen.

Nein, ich hab da zwei Sprichwörter und eine Aussage, die oft gehört, bemitleidet, aber nicht hinterfragt wird und diese in einen mir logischen Zusammenhang gestellt. Sozusagen eine Hypothese.

Oft hört man davon, dass der oder die Klagende an die falsche Frau oder im umgekehrten Fall an den falschen Typen geraten ist. An ein so genanntes Arschloch, was glücklicherweise geschlechtsneutral verwendet werden kann.

Meist wurden die Klagenden nicht zum ersten Mal Opfer dieses harten oder wörtlich dann eher dunklen Schicksalsschlag. Nein, die scheinen laut eigener Aussage, ein Gespür dafür zu haben, die falsche Wahl zu treffen. Verknüpft man nun diesen Tatbestand mit den Sprichwörtern «Real recognize real» und «Gleich und Gleich gesellt sich gern», was wohl in den jeweiligen Sprachen dasselbe Sprichwort ist, könnte man auf den Gedanken kommen, dass sich der Klagende bzw. die Klagende subtil als Arschloch outen möchte.

Wie auch immer dem sei, ich habe natürlich noch nie eine Freundin gehabt, die ein Arschloch war. Nein, die waren allesamt einsame Spitzenklasse, wobei die Hälfte davon zwanghaft gelogen hat. (2F)

This entry was posted in Blog. Bookmark the permalink.

6 Responses to Ein Gedanke

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert