
(ZZ) Eine weitere höchst unterstützenswerte Facebook-Gruppe ist Todesstrafe für Kinderschänder, auf die ich kürzlich gestossen bin. Wie diese Todesstrafe konkret aussehen würde, wird von den Mitgliedern ganz fantasievoll beschrieben:
«ich würde ihm jeden Gramm seines Körpergewichtes abschneiden in kleinen Stücken..ich würde alle Kinderschänder so quälen, …Schnelles sterben für Kinderschänder ist nicht genug..die muss mann richtig quälen»
«am besten steinigen wie früher»
«verbrenne sött me so lüt»
«ich wer für Volterung»
Ich persönlich wäre ausserdem dafür, dass man Dieben die Hände amputiert, Spannern das Sehlicht nimmt, steinewerfende Randalierer steinigt und Pyromanen verbrennt, wie damals Hexen. Die Welt wäre wieder gerechter.
wenn betroffene eltern solche gelüste verspüren, kann ich das durchaus verstehen. würde wohl jedem so ergehen. gerade deswegen ist es wichtig, dass andere, nicht betroffene leute über die anzuwendenden gesetze und über deren verwendung im einzelfall entscheiden.
es befremdet mich dann aber schon sehr, wenn ich solche kommentare lese. grundsätzlich sollte es doch darum gehen, solche taten zu verhindern, nicht sie auf genau so menschenverachtende weise zu rächen. werden solche kommentar schreiber darauf hingewiesen, wird auf eine abschreckende wirkung hingewiesen, welche die von ihnen geforderten strafen hervorrufen.
wohlgemerkt bei einem triebtäter.
genau die gleichen leute fürchten sich dann vor einer schleichenden islamisierung und verbinden diese mit der verdrängung unseres rechtssystems durch die scharia, von der sie glauben zu wissen, dass auf sie berufen verbrecher gesteinigt werden dürfen.
was wäre der strafbestand, wenn ein 19-jähriger im einverständnis mit einer 15- jährigen sex hat?
also bei gesetzen bin ich wirklich hin- und hergerissen, wieviel mitsprache wir als volk haben sollten…und das ist doch auch schon wieder eine sehr fragwürdige aussage.