Schwammtastisch

Ich gebe zu, dass der Titel unglaublich blickkreativ ist und somit auf dieser Seite nichts verloren hat, wobei ich bin auch nicht nur dort anzutreffen, wo ich etwas verloren habe. So schusselig bin ich jetzt doch nicht. Und wo zum Henker soll ich mich aufhalten, wenn ich nichts vermisse? Schreibt solch geistiges Diarrhö mal unter einen Facebook-Status, der sich für besonders weise hält, da er ach so tolle Lebensweisheit in sich trägt und nur auf Zustimmung wartet. Ich hab bisher noch zu kleine Eier dafür, aber bald ist Ostern.

Ich denke dieses Thema fremde Intro ist dadurch zu entschuldigen, dass die Überschrift selbst bereits verrät, um wen bzw. was es sich handelt. Die Rede ist von unser aller Lieblingsschwamm. Ich habe grosse Neuigkeiten. Zumindest bin ich bisher überzeugt davon, dass diese Info noch weniger verbreitet ist als die Rütli-Bushalte-Stelle. Vielleicht irre ich mich aber auch als Mensch.

Jedenfalls scheinen die Charaktere in Spongebob die sieben Todsünden zu repräsentieren. Klar, die Serie enthält viele Seitenhiebe, die Kinder nicht verstehen und sie für uns – ich sag mal nicht Erwachsene – interessant machen oder zumindest das Fansein rechtfertigen. Aber dass die Charaktere dermassen ausgeklügelt sind, hätte ich nicht gedacht und ist mir auch nie aufgefallen. Ich lass euch mal nicht raten, hauptsächlich weil eh niemand seine Ideen kundtun würde. Also Patrick ist Faulheilt. Thaddäus Zorn. Sandy Stolz. Gerry Fresssucht. Mr. Krabs Gier. Plankton Neid. Und Spongebob Wollust. Sieben. Einleuchtend. Ich bin begeistert und kann mir nun endlich die sieben Sünden merken, was Voraussetzung für deren Einhaltung ist. Vielen Dank. (2F)

This entry was posted in Blog. Bookmark the permalink.

3 Responses to Schwammtastisch

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert