Gestern

Naja eigentlich wollte ich was zu gestern Sonntag schreiben. Aber schlussendlich ist mit der Abstimmung alles gesagt. Und wer bin ich schon, meine Meinung höher zu gewichten als jene von anderen Staatsangehörigen. Das ist Demokratie. Die schlechteste Staatsform, die wir kennen. Ausser allen anderen. (Idee geklaut, ich weiss aber nicht mehr von wem. Als ob Diebe immer wüssten, wen sie bestehlen, muss in Schriftstücken natürlich der ach so Geschädigte angegeben werden.)
Nerven kann ich mich genau dann genug, wenn der Aufschrei nach Demokratie ertönt, alsbald der Bau weiterer Minarette von Strassburg (genau die Stadt Strassburg entscheidet dann per Volksentscheid) erlaubt wird. Menschenrechte unantastbar. Nicht wenn eine Mehrheit der Schweiz das nicht möchte. Oder doch?
1:0 bleibt auch 1:0 und kann auch von 250 Millionen an Einkäufen nicht geändert werden (schon gar nicht wenn 90 davon mit ihren spärlichen Chancen so umgehen) und wer bin ich schon, um mich nicht diebisch daran zu erfreuen und das Tor von ZLATAN IBRAHIMOVIC heute noch mehrmals anzuschauen und jedes Mal von neuem per Sprung aus dem Stuhl zu bejubeln.
Jetzt hab ichs halt trotzdem ein wenig getan und von gestern geschrieben. Das passiert, wenn man nicht weiss, was man schreiben will und einfach mal beginnt. (2F)

This entry was posted in Blog. Bookmark the permalink.

4 Responses to Gestern

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert