Was ist wichtig im Leben

Letztens, d.h. hier vor knapp 2 Wochen, traf ich vor dem Coop City auf einen der beiden stadtbekannten DJ’s und dachte live mitzuerleben wie das abläuft, wenn drei teils gut, teils abenteuerlich gekleidete junge Frauen unverhofft auf einen ihrer Lieblingsplattendreher treffen.
Weit gefehlt, anstatt leicht nervöses Gestottere, verlegenem Lächeln und vorschubsen der Kolleginnen, wurden wir gefragt, ob wir kurz Zeit hätten für eine kleine Umfrage…

Wir hatten Zeit. Sie die eine Frage, aus der die Umfrage bestand: «Was sind die zwei wichtigsten Dinge im Leben?»
Hmm ja gut, der Witz, dass unsere Dinge, die zwei wichtigsten im Leben einer jeden Frau sein sollten, schien mir sowohl grössenwahnsinnig ( auf welche Art auch immer), als auch zu sehr auf der Hand liegend (ich lass es diesmal weg) und weil ich tatsächlich ernsthaft am Nachdenken war, schoss mir diese Antwort auch gar nicht durch den Kopf.
Ehrlich gesagt war da keine Idee zu finden. Also fragte ich nach Auswahlmöglichkeiten. Gab es keine. Meine Antwort, Auswahlmöglichkeiten bei Umfragen einzubauen sei esenziell im Leben, kam dann schlechter an als ein Cisalpino. Wahrscheinlich gerechtfertigt.

Nun gut, it’s a dangerous man that can speak with his hands. In diesem Fall benutzte der DJ dann doch nicht seine Hände und gab die wohl überlegte, in solchen Umfragen immer äusserst gut ankommende Gesundheit als Antwort. Ich konnte nicht anders als mich anzuschliessen. Nun war der Bann gebrochen, ich suchte nach einer ebenfalls sozial erwünschten Antwort….Geld, TV, nein, nein, eine sozial erwünschte, Auto, nein, eben gerade nicht, hmmm eine hübsche Frau, nein, eine intelligente, schon besser, aber das kanns nicht sein, Liebe, an sich sehr gut, doch vielleicht doch etwas zu metrosexuell. Geld, hatten wir schon, ja komm aber man braucht Geld, du musst ja nicht sagen viel Geld….Essen, ja, nein…Hmmm ist noch kalt hier. Genau eine Wohnung, das ist wichtig.
Und so war meine wohl überlegte und sehr ehrliche Antwort Wohnung.

Familie wäre wohl noch besser angekommen, aber das kam mir natürlich zu spät in den Sinn. Immerhin war die Gesundheit dabei. Und hey eine Wohnung ist auch sehr wichtig.
Mit diesen Antworten stehst du als anständiger Mensch da, der noch weiss, was wirklich wichtig ist im Leben.

Bei einer allfälligen nächsten Umfrage, werde ich mich allerdings anders verhalten….Lässig die Augen mit einer grossen (vor allem teuren, vielleicht sind bald wieder kleinere Modelle im Trend) Sonnenbrille bedecken und die Frauen belehren, dass es gar nicht zwei wichtigste Dinge im Leben geben kann, denn -nein das ganze grammatikalisch zu erklären, ist mir zu elitär-es gibt nur eine Sache, die im Leben anzustreben ist: berühmt werden. Ich meine, der Rest kommt von alleine….das Geld, die Autos und vor allem die Frauen.
Danach werde ich mein Natel zücken, ein Foto von ihnen schiessen und schauen, ob ihr verwirrter Gesichtsausdruck trotz meiner miesen Auflösung zu sehen ist.
Have Fun wäre die dazu passende Abschiedsfloskel.

2Flizzy

This entry was posted in Blog. Bookmark the permalink.

5 Responses to Was ist wichtig im Leben

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert