Stilverbrecher in Indien gefasst

Indischen Behörden ist es gelungen, zwei seit Jahren gesuchte Stilverbrecher zu fassen. Die beiden wurden auf frischer Tat ertappt, als sie gerade versuchten, sich in einem Secondhandshop mit Strickpullovern einzudecken. Einer der beiden Delinquenten habe noch versucht, sich auszuziehen, was ihm aber nicht gelang.

Den Verhafteten wird vorgeworfen, jahrelang in modisch zweifelhafter Kleidung rumgelaufen zu sein. So soll einer der beiden laut Zeugenaussagen regelmässig weisse Socken zu Sandalen getragen haben, gar von Crocs ist die Rede. Auch farbliche Unstimmigkeiten der Kleidungsstücke seien des Öfteren beobachtet worden.

Modedesigner weltweit reagierten mit Erleichterung auf die Verhaftung. Für Karl Lagerfeld ist es zwar nur ein «Tropfen auf den heissen Stein», doch könne man damit hoffentlich «ein Zeichen setzen, für all jene, die uns tagtäglich mit dem Anblick stillosester Bekleidung quälen».

Den Gefassten drohen je 13 Monate Haft, welche auch in einen zweijährigen Besuch einer Pariser Modeschule umgewandelt werden können. Für das Tragen der äusserst geschmacklosen Faschingsmasken (siehe Bild) werden sie ausserdem mit einer Busse von je 100’000 Rupien bestraft. Dem Mann links im Bild wird des weiteren eine Geldstrafe von 20’000 Rupien auferlegt, da er sein T-Shirt in die Unterhosen gestopft hat.

This entry was posted in Bullshit. Bookmark the permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert