Menu
Categories
Conspiracy Theories: Wie die SVP an die Macht gelangen wird
Februar 14, 2010 Blog

Einer meiner Rapperkollegen aus der Ostschweiz scheint einiges von Verschwörungstheorien zu halten, wie er mir seit einiger Zeit immer wieder zu verstehen gibt. So ist er beispielsweise der Meinung, das Haitierdbeben sei nicht durch Verschiebung zweier Erdplatten hervorgerufen worden, sondern durch den Einsatz einer elektromagnetischen Waffe, welche die US-Regierung an jenem Tag getestet haben soll. Das Schweinegrippevirus soll von der Pharmaindustrie gezielt gezüchtet worden sein, um dann in einem mexikanischen Schweinestall eine Sau damit infizieren zu können. Die Mondlandung soll nie stattgefunden haben.

Auch wenn ich persönlich solchen Thesen nicht allzu viel Wahrheitsgehalt zutraue, muss ich zugeben, dass sie dennoch recht unterhaltsam sind, weshalb ich mich an diesem Spiel gleich mal beteilige und hier ein paar brandneue Theorien präsentiere:

  • Seit etwa fünf Jahren verfolgt eine Koalition aus Haters, Feministinnen und Jugendschutzbeauftragten das Ziel, mein Schaffen und Wirken als Rapper zu unterbinden, indem bei sämtlichen schweizerischen Clubs, Radiostationen und weiteren Medien Antiwerbung betrieben wird. Dies erklärt, warum ich bis heute nicht erfolgreicher bin.
  • Die SVP arbeitet an Geheimplänen, welche dereinst die Besetzung des gesamten Bundesrates mit SVP-Vertretern ermöglichen soll. Gezielt werden in geheimen Parteicamps in den Schweizer Alpen Jungpolitiker dazu ausgebildet, Ideologie und parteispezifische Verhaltensweisen von Politikern aller anderen grossen Parteien überzeugend imitieren zu können, um dann, getarnt als FDP-, CVP-, SP- und gar Grüne-Mitglieder, in den Nationalrat und diverse kantonale Regierungen gewählt zu werden. Gezielt werden bei den folgenden Bundesratswahlen die Namen dieser Geheim-SVPler vorgeschlagen, um sie in den Bundesrat wählen zu lassen. Sobald sie einmal gewählt sind, werden sie kurzerhand zur SVP übertreten und ihre wahre Gesinnung offenlegen. Geheimen Schätzungen zu Folge, könnte somit der Bundesrat bereits 2019 komplett aus SVP-Mitgliedern bestehen. In der darauffolgenden Legislaturperiode verfolgt die Schweizer Regierung eine Politik der totalen Isolation, die Grenzen werden hermetisch abgeriegelt, sämtliche Verträge mit EU und ausländischen Staaten jedweder Art werden gekündigt, die Schweiz versorgt sich vollkommen autark mit Lebensmitteln. Das bis dann abgeschaffte Bankgeheimnis wird wieder eingeführt und in der Verfassung verankert, denn das einzige Ausländische, was noch den Weg über die Grenze finden soll, ist Geld. Wer nicht im Besitz eines Schweizer Passes ist, oder nicht genügend wie ein Schweizer aussieht, wird des Landes verwiesen. Auslandreisen sind keine mehr möglich. Die Sozialwerke werden vollständig abgeschafft, sowie auch das Frauenstimmrecht.
  • Das als Volkswille getarnte Cannabisverbot ist in Wirklichkeit eine vom Dachverband Schweizer Lehrerinnen und Lehrer ausgehende Verschwörung. Der Dachverband befürchtet, dass sich bei einer Legalisierung des Cannabiskonsums und -besitzes die schulischen Leistungen Schweizer Schüler drastisch verschlechtern würden, was dann aber von Seiten der Eltern den Lehrern zugeschrieben würde. Die Verfälschung des Abstimmungsresultates 2008 gelang unbemerkt, da viele Lehrerinnen und Lehrer nebenbei als Stimmenzähler tätig sind.
"6" Comments
  1. naja, teils sind solche verschwörungstheorien glaubwürdiger als die geschichten, die uns von gewissen kreisen aufgetischt werden.
    die art und weise wie die twin towers einstürzten, lässt schon gewisse zweifel am tathergang bzw. raum für andere theorien offen…

  2. ja eh, mit etwas fantasie lässt sich alles anzweifeln. grundsätzlich sollte man einfach die fakten den vermutungen vorziehen, und ab und zu die meinung eines experten höher gewichten, als die eines fantasievollen esels.

    http://channel.nationalgeographic.com/episode/9-11-science-and-conspiracy-4067/conspiracy-vs-science
    http://www.civil.northwestern.edu/people/bazant/PDFs/Papers/466.pdf
    http://wtc.nist.gov/

  3. ich habs jetzt nicht gelesen =) aber grundsätzlich fällt es mir schwer, den esel und den experten zu identifizieren… finden sich ja oft für beide ansichten experten. die ganzen leute, die mir voller überzeugung bestätigen, dass es atomenergie braucht. woher wollen die das wissen? die haben wohl kaum die kenntnisse, das abzuwägen. die glauben einfach dem einen experten mehr als dem anderen. wem soll ich glauben? prinzipiell denen, die weniger interesse am status quo haben? wenn ich das noch ein wenig weiterführe, kann ich gleich schreiben: ich weiss, dass ich nichts weiss =)

  4. die atomenergiefrage bspw., verlangt ja dann eher ein abwägen der vorhanden fakten. das ist ja dann mehr meinungsfrage, obs die jetzt braucht oder nicht.

    aber bei diesem verschwörungskram gehts ja dann meist um die frage, ob das nun fakt ist oder nicht, was uns da erzählt wird.
    bei den 9/11 theorien finden sich auf der einen seite einfach markant mehr experten, als auf der anderen, experimente und untersuchungen sprechen für die offizielle version.

  5. find ich nicht. ich möchte wissen, ob man genügend strom ohne atomenergie erzeugen kann oder nicht. und das weiss ich nicht, weil mir die einen nein und die anderen ja sagen. ich persönlich habe schlicht zu wenig ahnung, die fakten abzuwägen.

    ja, das ist wie bei der mondlandung, da sind auch mehr experten, die die angeblichen beweise für ein nicht-stattfinden verwerfen können. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie gefaked ist und diese argumente leuchten mir durchaus ein. nur hab ich keine ahnung, ob diese argumente wirklich richtig sind.

  6. gehen würd das sicher, ist nur eine kostenfrage.

    ja am schluss kann ich nichts mit absoluter sicherheit wissen, aber dem glauben schenken, das aufgrund der umstände am wahrscheinlichsten scheint.

Schreiben Sie einen Kommentar
*